Besucher:innen bei der Eröffnung von 'This Is Me, This Is You'
Themenführung

Blickwechsel. Die Eva Felten Fotosammlung

• AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | kostenloses Teilnahmeticket ab 30 Minuten vor Führungsbeginn an der Kasse | Freikarten für Jugendliche unter 18 Jahren

Eva Felten hat über vier Jahrzehnte hinweg Fotografien gesammelt, deren Motive sich um Menschen drehen. Aufnahmen bekannter Fotograf:innen seit den 1930er-Jahren bis in die Gegenwart prägen die Sammlung. Wir untersuchen, wie sich das Verhältnis zwischen den Fotograf:innen und den Fotografierten ausdrückt. Dabei bringen wir unsere eigene Beziehung zum Motiv als Betrachter:in in diesen Blickwechsel mit ein. Die Führung stellt Ihnen wichtige in der Ausstellung vertretene Künstler:innen und deren konzeptuellen Ansatz vor, darunter Roni Horn, Zoe Leonard, Tracey Moffatt, Richard Prince und Thomas Struth.