Ferienprogramm Kinder & Familien

Ferienworkshop | Geheimnisse und Geschichten I

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungBitte sende das ausgefüllte Anmeldeformular bis zum 29. Juli 2024 an  factory@museum-brandhorst.de. Für Kinder von 9 bis 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Workshop ist auf 15 Teilnehmer:innen begrenzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wie klingen die Kunstwerke von Cy Twombly für dich? Und welche Geschichten möchtest du dazu erzählen? In diesem Ferienprogramm erfährst du, wie du mit Geschichten Kunstwerke zum Leben erwecken kannst! Mithilfe unseres Körper und unterschiedlichen kreativen Übungen nähern wir uns zunächst der Kunst von Cy Twombly. In der Gruppe schreibst du anschießend Texte zu einem ausgewählten Kunstwerk des Künstlers und deckst spannende Geschichten und Kunstgeheimnisse dazu auf. Gib Kunst (d)eine Stimme!

Die von euch entwickelten Texte werden Teil des Projekts „Museums Buddy“. Der Museums Buddy wird eine besondere Begleitung für Kinder durch das Museum Brandhorst bieten und zu einer interaktiven Audio-Schnitzeljagd einladen. Sei Teil davon und bringe Kunstwerke zum Klingen, erzähle Kunstgeheimnisse und Geschichten. Gemeinsam mit Tonies® laden wir dich ein, den "Museums Buddy" mitzugestalten!

Kooperationspartner:innen

Es ist das Logo des Kulturfonds Bayern Bildung und Kultus zu sehen.