Ferienprogramm Kinder & Familien

Ferienworkshop | Produktdesign & Gestaltung

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungBitte sende das ausgefüllte Anmeldeformular bis spätestens 20. August 2024 an  factory@museum-brandhorst.de. Für Kinder von 9 bis 14 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Workshop ist auf 15 Teilnehmer:innen begrenzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Du bist ein kreativer Kopf, zeichnest und gestaltest gerne? Du möchtest in die Bereiche Design und Gestaltung hineinschnuppern? Dann melde dich für das Ferienprogramm an und gib unserem Museums Buddy eine Form!

Der Museums Buddy soll eine besondere Begleitung für Kinder im Museum Brandhorst werden. Er soll zu einer interaktiven Audio-Schnitzeljagd durch das Museum einladen, Kunstwerke zum Klingen bringen, Kunstgeheimnisse und Geschichten erzählen. Dafür werden wir Tonieboxen verwenden.

Doch wie kann ein Museums Buddy aussehen? Gemeinsam mit der Gestalterin Stefanie Leinhos und der Gruppe gehst du auf die Suche nach Antworten. Lass deiner Fantasie freien Lauf! Entwirf eigene Prototypen und gestalte Tonie-Figuren speziell für das Museum Brandhorst.

Kooperationspartner:innen

Es ist das Logo des Kulturfonds Bayern Bildung und Kultus zu sehen.