Ferienprogramm Kinder & Familien

Ferienworkshop | Technologie & UX-Design

• ZielgruppenKinder & Familien, Jugendliche
  • AnmeldungBitte sende das ausgefüllte Anmeldeformular bis zum 22. Juli 2024 an  factory@museum-brandhorst.de. Für Kinder von 12 bis 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Workshop ist auf 15 Teilnehmer:innen begrenzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt und interessierst dich für Kunst, Design, Technologie und UX-Design? Du wolltest früher schon immer deine Audioplayer oder deine Toniebox hacken, damit sie noch viel mehr coole Sachen kann? Dann haben wir genau das Richtige für dich!

Hilf dem Museum Brandhorst, den Ausstellungsbesuch für Kinder spannend zu gestalten! Tauche ein in die Welt der Kunstvermittlung des Museums Brandhorst und werde Teil des Audioprojekts „Museums Buddy“, das wir in Kooperation mit Tonies® durchführen. Der „Museums Buddy“ soll ein interaktives Audiogerät sein und Kinder zu einer spannenden Schnitzeljagd durch das Museum Brandhorst einladen. Er soll Kunstwerke zum Klingen bringen, Kunstgeheimnisse und Geschichten erzählen.

In diesem Ferienprogramm erfährst du auf Basis des Prototyps mehr über die dahinterstehende Technologie und deren Möglichkeiten. Du erlernst Grundlagen des UX-Designs, der Steuerung- und Feedbackelemente (z.B. verschiedene Licht- und Tonsignale) und entwickelst neue Features für den Museums Buddy.

Kooperationspartner:innen

Es ist das Logo des Kulturfonds Bayern Bildung und Kultus zu sehen.