Besucher:innenansichten Ausstellung 'Andy Warhol & Keith Haring. Party of Life'

Ferienworkshop | Zeitkapsel – Botschaften an die Zukunft

• ZielgruppeJugendliche
  • Teilnehmer:innenmax. 15 Personen
  • AnmeldungBitte sende das ausgefüllte Anmeldeformular bis spätestens 22. Oktober 2024 an factory@museum-brandhorst.de. Für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Workshop ist auf 15 Teilnehmer:innen begrenzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Kannst du dir vorstellen, deine Zeit in einem Pappkarton festzuhalten? Was würdest du einpacken, um dein Leben und deine Erlebnisse zu verewigen? Andy Warhol hat genau das gemacht – über 600 Kartons mit seinen persönlichen Schätzen gefüllt, von Briefen und Zeichnungen seiner Freunde bis hin zu Alltagsgegenständen wie Krawatten, Uhren oder Schallplatten. Heute können wir diese Kartons im Museum sehen und über Warhols Leben und die Zeit, in der er lebte, nachdenken.

In unserem Ferienworkshop hast du die Chance, deine eigene Zeitkapsel für das Jahr 2024 zu gestalten. Begleitet von Künstler:innen und Kunsthistoriker:innen lernst du Andy Warhols Kunst kennen und tauchst ein in die Botschaften, die er in seinen Zeitkapseln hinterlassen hat. Gemeinsam mit unserem Team und anderen Teilnehmenden überlegst du, wie du dich und deine Zeit durch Gegenstände, Texte, Musik oder Medien festhalten kannst.