Pop-Up Factory | GRAFFITIS – URBAN & ÖFFENTLICH!

• ZielgruppenJugendliche, Erwachsene
  • Teilnehmer:innenmax. 15 Personen
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung erforderlich | Einstieg jederzeit möglich | Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden vor Ort nach Verfügbarkeit vergeben

GRAFFITIS – URBAN & ÖFFENTLICH!

Was steckt eigentlich hinter Graffitis? Wie werden sie entwickelt? Und wie funktionieren die einfachen Umrisse und starken Linien bei Keith Haring?

Erstelle eigene Konzepte! Graffitis erzählen die Geschichten einer Stadt und ihrer Bewohner:innen. Sie drücken Emotionen aus, vermitteln wichtige Botschaften und erwecken die Umgebung zum Leben. Sie sind urban und für alle zu sehen.

Unser Workshop bietet eine Einführung in die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten. Wir lassen uns von der Graffitiszene im New York der 1980er-Jahre und von Harings Stil inspirieren.

Der Workshop wird von dem Graffitikünstler Oliver Wogra und Simon Wunderlich geleitet.

Bei schönem Wetter findet der Workshop am Kunstmobil draußen hinter dem Museum statt. Bei Regen oder starkem Wind wird er in der Factory oder im Café durchgeführt.