Jugendliche posieren vor einer Wand. Kreativprojekt Haring-Happening

• ZielgruppeKinder & Familien
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung nötig | Einstieg jederzeit möglich

HARING-HAPPENING

In diesem interaktiven Workshop betrachten und diskutieren wir zunächst Keith Harings bildhafte Werke, um Einblicke in Inhalt und Form zu gewinnen. Anschließend erstellen wir schnelle Zeichnungen mit Buntstiften und Eddings, inspiriert von seinem Stil. Dabei erforschen wir die Bedeutung von Symbolen. Mit bunten Pappkartons und Acrylmarkern entwickeln wir eigene Bildzeichen. Diese fügen wir zu einer eindrucksvollen Kulisse für ein kreatives Fotoshooting zusammen. Lasst euch, von Harings Figuren angeregt, mit verschiedenen Requisiten und Posen fotografieren! Zum Abschluss sprechen wir gemeinsam über die entstandenen Kunstwerke, die unterschiedlichen Techniken und die gewählten Posen. Der Workshop bietet nicht nur einen Einblick in Harings Stil: Du kannst auch spielerisch und kreativ eigene Ausdrucksformen entdecken.

Der Workshop wird von dem Künstler Rupert Jörg geleitet.

DIE KIDS FACTORY

Die Kids Factory ist ein Angebot für euch Kinder. Jeden Samstag könnt ihr dort von 14 bis 16 Uhr nach Lust und Laune selbst kreativ sein. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen und altersgerechten künstlerischen Beschäftigungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an. Bitte bringt eure Eltern als Begleitung mit. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

MEHR FACTORY

Viele weitere Angebote für Kinder und Familien im Museum sowie spielerische Kreativprojekte für zu Hause findest du in unserem digitalen Kreativlabor der Factory.