Mehrere Kinder sitzen an einem Tisch und gestalten Stempel im Workshop 'Motivfabrik'  und erzeugen bunte Musterdrucke.
Workshop Kinder & Familien

Kids Factory | Superpower Pets!

• SpracheDeutsch
  • ZielgruppeKinder & Familien
  • Teilnehmer:innenmax. 20 Personen
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung erforderlich | Einstieg jederzeit möglich | Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden vor Ort nach Verfügbarkeit vergeben.

SUPERPOWER PETS!

Wir lernen die Kunst der Knick-Animation kennen. Dabei entstehen durch einfaches Knicken von Papier bewegte Bilder. Schau – da verwandelt sich schon dein Hund in einen Riesen-Roboter! Und das? Sieht ja fast aus wie „Archie“, der Dackel von Andy Warhol.
Ein Vogel wird zum Ufo. Dein Krokodil ist eigentlich ein U-Boot ...?
Ganz im Sinn von Keith Haring geben wir den Wesen die Kraft, Unglaubliches zu werden!

Gemeinsam finden wir heraus, was tief in deinen kleinen, bunten Tierchen steckt!
In diesem Workshop kannst du deine gezeichneten, gemalten oder anders zusammengestellten Tierwesen mit kleinen Tricks zum Leben erwecken.

Der Workshop findet im ticketfreien Bereich im Factory-Raum (1. UG) statt und wird geleitet von Ronit Wolf. Sie ist interdisziplinäre Künstlerin und wohnt selbst mit vielen Fantasiewesen in München.