Spira, der gute Geist des Hauses
Ferienprogramm Kinder & Familien

MUSEUMS BUDDY – Vom Bild, zum Text… zum TON!

• ZielgruppeKinder & Familien
  • Teilnehmer:innenmax. 15 Personen
  • AnmeldungBitte sende das ausgefüllte Anmeldeformular bis spätestens 22. Oktober 2024 an factory@museum-brandhorst.de. Für Kinder von 8 bis 13 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Workshop ist auf 15 Teilnehmer:innen begrenzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Du liebst Geschichten und Hörspiele? Wir auch!

In unserem Ferienprogramm „Vom Bild, zum Text … zum TON!“ blickst du hinter die Kulissen eines Tonstudios und lernst wie Geschichten professionell aufgenommen, bearbeitet und produziert werden. Außerdem baust du deine eigene Soundbox und experimentierst mit Tönen und Geräuschen, um Kunstwerke zum Klingen zu bringen.

Die produzierten Hörstücke werden Teil des „Museums Buddy“. Damit können Kinder schon bald auf eine interaktive Audio-Schnitzeljagd durch das Museum Brandhorst gehen und Geschichten von Spira, dem guten Geist des Museums Brandhorst, lauschen. Hilf uns das Erlebnis zu gestalten und gib Spira (d)eine Stimme!

Texte, Geschichten und Geheimnisse über das Museum und Werke des Küstlers Cy Twombly stammen aus unseren Schreibworkshops mit Kindern und Jugendlichen.

Der Ferienworkshop wird geleitet von den Musiker:innen und Sound Artists Natyra Elezi und Valentin Penninger.

Kooperationspartner:innen

Es ist das Logo des Kulturfonds Bayern Bildung und Kultus zu sehen.