Workshop Kinder & Familien

Offene Factory | Abstrakte Landschaften

• ZielgruppenErwachsene, Kinder & Familien, Jugendliche
  • Teilnehmer:innenmax. 40 Personen
  • AnmeldungIm Eintritt inbegriffen | Keine Anmeldung erforderlich | Einstieg jederzeit möglich | Freikarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren | Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden vor Ort nach Verfügbarkeit vergeben.

ABSTRAKTE LANDSCHAFTEN

Wir gehen auf Entdeckungsreise in die Form- und Farbwelt des Künstlers Cy Twombly. Gemeinsam gestalten wir eine riesige, abstrakte Landschaft aus Linien, Formen, Zeichen und Scribbeln. Unsere Landschaft knüpft an die geheimnisvolle Zeichenwelt von Cy Twombly an. Wir gestalten gemeinsam eine riesige Struktur. Diese wächst zu einem phantastischen Panorama an, in welchem ihr geheime Botschaften und Bilder verschlüsseln könnt.

Der Workshop ist für Erwachsene sowie Kinder geeignet und findet in der Lounge (1. OG) statt. Er wird von der interdisziplinären Künstlerin Ronit Wolf geleitet.

DIE OFFENE FACTORY

Das intergenerationale Drop-in-Format „Offene Factory“ bietet jeden Sonntag von 13 bis 16 Uhr den richtigen Rahmen, um mit der ganzen Familie oder Freund:innen nach Lust und Laune kreativ zu werden. Wechselnde Techniken und Themen laden zu abwechslungsreichen künstlerischen Beschäftigungen und Spaziergängen durch die Ausstellungen ein. Ob zeichnend, malend, mit verschiedenen Drucktechniken arbeitend oder tanzend, ob analog, digital oder hybrid – wir entführen euch in die Welt der Farben und Formen und sprechen Fantasie und Gestaltungsfreude an.

MEHR FACTORY

Mehr Informationen über unsere Künstler:innen und Kunstwerke findest du in unserem digitalen Kreativlabor Factory. Dort gibt es auch Kreativprojekte für zu Hause und viele weitere Workshops und Führungen für euren nächsten Museumsbesuch.