Spira, der gute Geist des Hauses

• SpracheDeutsch
  • ZielgruppenKinder & Familien, Jugendliche, Erwachsene
  • Teilnehmer:innenmax. 40 Personen
  • AnmeldungInfos zur Anmeldung: Im Eintritt inbegriffen | Keine Anmeldung erforderlich | Einstieg jederzeit möglich | Freikarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren | Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden vor Ort nach Verfügbarkeit vergeben

MUSEUMS BUDDY – KLANGWELTEN

Hast du dir schon einmal überlegt, wie Kunstwerke von Cy Twombly klingen könnten? Welche Töne und Geräusche hörst du beim Anblick der Rosenbilder oder der Schlacht von Lepanto? Und wie klingt eine Skulptur, die sich plötzlich in Bewegung setzt oder selbst Töne erzeugt? In diesem Workshop bringen wir mithilfe von Instrumenten, Alltagsgegenständen oder einer Soundbox Kunstwerke zum Klingen.

Die so produzierten Klangwelten werden Teil des „Museums Buddy“: Damit können Kinder schon bald auf eine interaktive Audio-Schnitzeljagd durch das Museum gehen.

Der Workshop richtet sich an alle, die Spaß an Musik und Kreativität haben!

Der Workshop findet in der Lounge (1. OG) statt und wird geleitet von den Musiker:innen und Sound Artists Natyra Elezi und Valentin Penninger.

Kooperationspartner:innen

Es ist das Logo des Kulturfonds Bayern Bildung und Kultus zu sehen.