Ein Siebdruck-Workshop der Factory des Museums Brandhorst.

Pop-Up Factory | Bilder an die Zukunft

• ZielgruppenJugendliche, Erwachsene
  • Teilnehmer:innenmax. 15 Personen
  • AnmeldungKostenfrei | Keine Anmeldung erforderlich | Einstieg jederzeit möglich | Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden vor Ort nach Verfügbarkeit vergeben.

BILDER AN DIE ZUKUNFT

In diesem Workshop erforschst du Zeitlichkeit auf besondere Weise. Du ziehst einen Zettel mit einem Schlagwort zur jetzigen Zeit. Dazu kannst du persönliche Notizen und Skizzen machen. Deine Gedanken zu diesem Begriff wollen wir mit eigenen, gefundenen und bereitgestellten Objekten als Stillleben inszenieren und fotografieren.

Dabei sehen wir uns an, welche Gegenstände und Ideen dich inspirieren. Du kannst aus verschiedenen fotografischen Hintergründen wählen, um deine Objekte zu arrangieren.

Das Foto wird ausgedruckt und dir in einem versiegelten Umschlag überreicht. Gemeinsam überlegen wir, wann und von wem der Umschlag geöffnet wird, um das Ergebnis zu entdecken.

Der Workshop wird von der Künstlerin Lilian Robl geleitet.

Bei schönem Wetter findet der Workshop am Kunstmobil draußen hinter dem Museum statt. Bei Regen oder starkem Wind wird er in der Factory oder im Café durchgeführt.